wellness scheune

In Sachen Ausstattung verschreibt sich die vita cara Wellness Scheune größtmöglicher Qualität und maximalem Komfort. Für die verwendeten Produkte gilt: Natur pur, frei von Tierversuchen und tierischen Stoffen. Im vita cara Shop erwarten Sie neben diesen hochwertigen Reinigungs- und Pflegeprodukten zudem diverse Geschenke aus Holz, Leinen und vielem mehr - oft in liebevoller Handarbeit gefertigt.


Räumlichkeiten



im Überblick

  • großzügig angelegte Räumlichkeiten, liebevoll eingerichtet
  • Behandlungsliege mit maximalen Komfort
  • behindertengerechte Einrichtung mit stufenfreiem Zugang zu allen Räumen
  • stufenlos begeh-/befahrbare Dusche
  • sehr hoher Hygienestandard
  • alle Räume mit natürlicher Belüftung und Tageslicht
  • Behandlungsraum mit Blick ins Grüne
  • wohlige Wand- und Fußbodenheizung sowie Kaminofenwärme
  • angenehmes Ambiente mit Freisitz

Galerie

Der lichtdurchflutete Eingangsbereich und unsere gemütliche Bar laden zum Verweilen vor und nach der Behandlung ein.



Der Verwöhnsalon mit flackernden Feuer im Kamin bietet Raum für wohltuende Behandlungen, Massagen und Fachfußpflege.





Das römisch gestaltete Bad mit Tageslicht ist barrierefrei zugänglich und ermöglicht Ihnen ein exklusives Rain-Dance-Duscherlebnis.



Parkplätze vor der Tür garantieren höchsten Komfort und ein Freisitz im Garten lädt zum Durchatmen und Entspannen ein.



Produkte und Geschenkideen



Im Überblick

  • Naturprodukte für Gesicht und Körper
  • vorwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Pflegeprodukte frei von Tierversuchen und tierischen Stoffen
  • umweltschonende Verpackungen
  • individuelle Gutschein- und Geschenkverpackungen aus Recycling-Produkten in Handarbeit hergestellt
  • handgefertigte Produkte aus Holz, Leinen, Halbedelsteinen und vieles mehr

Galerie

Im vita cara Shop finden Sie hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte sowie diverse Geschenke und Gutscheinverpackungen.



Team und Geschichte



Allgemeines

Die die vita cara Wellness Scheune wurde im Jahr 2008 in Köngen im Landkreis Esslingen gegründet, damals noch unter dem Namen Haus am Ring. Mit dem Umzug ins schöne Lenninger Tal im Jahr 2012 folgte auch die Umfirmierung in die heutige vita cara Wellness Scheune. vita cara steht für wertvolles Leben und da sich das gesamte Studio in einer mit viel Liebe und Mühe umgebauten Scheune eines früheren Bauernhauses befindet, war der neue Name schnell gefunden. Durch die Zusammenarbeit mit einem kleinen Team voll toller Persönlichkeiten ist es möglich, mehrere Personen parallel - auf Wunsch auch im selben Raum - zu behandeln. Wir freuen uns darauf, Sie mit geschulten Händen, ruhigem Gemüt und strahlenem Lächeln in der vita cara Wellness Scheune willkommen zu heißen und Sie in eine Oase der Entspannung mitten im Biospährengebiet Schwäbische Alb zu führen.


persönliches

Im Jahre 1965 in einem kleinen Dorf, St. Anna in Rumänien, aufgewachsen, mitten unter Pferdekutschen, staubigen Straßengräben und dem mobilen Eisverkäufer sonntags in der "Flaniermeile", haben mich von klein auf Eindrücke geprägt, die ganz nah am Leben selbst und mit der Natur eng verflochten waren. Kamillenblüten und Kastanien für die Schulprojekte sammeln, Trinkwasser aus dem hauseigenen Brunnen schöpfen und zur Begrüßung am Hoftor einen Entenempfang erleben, das sind Werte, die es zu schätzen lohnt.

 

Mit kaum vier Jahren habe ich mich meiner Tanzleidenschaft gewidmet, die ich weitergeführt habe bis in die Ballettakademie Klausenburg und bis nach der Übersiedlung in die BRD am 24.01.1976 ins Staatstheater Stuttgart in die dortige John Cranko Ballettakademie. Nach dem Abitur war klar, ganz gleich welche berufliche Laufbahn angestrebt wird, sie muss mit Menschen, deren Bedürfnisse und mit Bewegung zu tun haben. Hotelfachschule und anschließende Ausbildung zur Hotelfachfrau war genau der Bereich, der mir diese Möglichkeiten bot. Die Geburt meiner Tochter Madeleine, im September 1990, gab mir meine persönliche Definition für den Begriff Glückseeligkeit. Bis heute ist sie mein höchstes Maß an Erfüllung. Vom Tanzunterricht für kleine Kinder, über die zweijährige Pflege eines Herrn in einem Seniorenzentrum und Assistenzaufgaben in Zusammenarbeit mit einer Meisterfotografin bis hin zur Aufgabe einer Tagesmutter für ein kleines Mädchen, Kassiererin in einem Supermarkt und Abteilungsleiterin in einer großen Wellnesslandschaft für die Bereiche Gesundheit, Sport und Beauty - all das waren Aufgaben im Blickwinkel der Menschlichkeit. Hier konnte ich Erfahrungen und Eindrücke sammeln, konnte mich auf menschlicher Ebene bereichern und entwickeln.

 

Alles blieb in Bewegung und im Wandel.

 

Eine zusätzliche Ausbildung im Wellnessbereich und der Weg in die Selbständigkeit sind heute das Ergebnis vieler Erfahrungen aus dem Vergangenen und andererseits auch neue Ansprüche an mich selbst: nie aufzuhören, etwas zu lernen, aufzunehmen und voranzutreiben. Mein oberstes Ziel ist es, Mensch und Natur in Einklang zu bringen, ihn zu sensibilisieren für den Umgang miteinander, für Bildung, innere Ausgeglichenheit, präventive Gesundheitsmaßnahmen, aber auch Kreativität und energetische Schönheit zu entfalten.

 

"Unser ICH gleicht den Flüssen, die ihren Namen behalten und stets anderes Wasser rollen."

Karl Julius Weber, Demokritos 4.9

 

Ihre Hanna Bellon