Team und Geschichte



Allgemeines

Die die vita cara Wellness Scheune wurde im Jahr 2008 in Köngen im Landkreis Esslingen gegründet, damals noch unter dem Namen Haus am Ring. Mit dem Umzug ins schöne Lenninger Tal im Jahr 2012 folgte auch die Umfirmierung in die heutige vita cara Wellness Scheune. vita cara steht für wertvolles Leben und da sich das gesamte Studio in einem mit viel Liebe und Mühe umgebauten Stall und Schuppen eines früheren Bauernhauses befindet, war der neue Name schnell gefunden.

 

Das Leben respektieren, schätzen und bereichern sowie Mensch und Natur in Einklang bringen – das sind die Ziele und die Ausrichtung der vita cara Wellness Scheune. Angenehmes Ambiente, exklusive Behandlungskonzepte sowie höchster Anspruch an Komfort und Hygiene zeichnen uns aus. Eine umfassende Beratung mit Blick auf Ihre Wünsche ist für uns selbstverständlich. Wir legen größten Wert auf natürliche Pflegeprodukte, die frei von chemischen Zusätzen, Parabenen und tierischen Stoffen sind.

 

Durch die Zusammenarbeit mit einem kleinen Team voll toller Persönlichkeiten ist es möglich, mehrere Personen parallel - auf Wunsch auch im selben Raum - zu behandeln. Wir freuen uns darauf, Sie mit geschulten Händen, ruhigem Gemüt und strahlenem Lächeln in der vita cara Wellness Scheune willkommen zu heißen und Sie in eine Oase der Entspannung mitten im Biospährengebiet Schwäbische Alb zu führen.


persönliches

Im Jahre 1965 in einem kleinen Dorf, St. Anna in Rumänien, aufgewachsen, mitten unter Pferdekutschen, staubigen Straßengräben und dem mobilen Eisverkäufer sonntags in der "Flaniermeile", haben mich von klein auf Eindrücke geprägt, die ganz nah am Leben selbst und mit der Natur eng verflochten waren. Kamillenblüten und Kastanien für die Schulprojekte sammeln, Trinkwasser aus dem hauseigenen Brunnen schöpfen und zur Begrüßung am Hoftor einen Entenempfang erleben, das sind Werte, die es zu schätzen lohnt.

 

Mit kaum vier Jahren habe ich mich meiner Tanzleidenschaft gewidmet, die ich weitergeführt habe bis in die Ballettakademie Klausenburg und bis nach der Übersiedlung in die BRD am 24.01.1976 ins Staatstheater Stuttgart in die dortige John Cranko Ballettakademie. Nach dem Abitur war klar, ganz gleich welche berufliche Laufbahn angestrebt wird, sie muss mit Menschen, deren Bedürfnissen und mit Bewegung zu tun haben. Hotelfachschule und anschließende Ausbildung zur Hotelfachfrau war genau der Bereich, der mir diese Möglichkeiten bot. Die Geburt meiner Tochter Madeleine, im September 1990, gab mir meine persönliche Definition für den Begriff Glückseeligkeit. Bis heute ist sie mein höchstes Maß an Erfüllung. Vom Tanzunterricht für kleine Kinder, über die zweijährige Pflege eines Herrn in einem Seniorenzentrum und Assistenzaufgaben in Zusammenarbeit mit einer Meisterfotografin bis hin zur Aufgabe einer Tagesmutter für ein kleines Mädchen, Kassiererin in einem Supermarkt und Abteilungsleiterin in einer großen Wellnesslandschaft für die Bereiche Gesundheit, Sport und Beauty - all das waren Aufgaben im Blickwinkel der Menschlichkeit. Hier konnte ich Erfahrungen und Eindrücke sammeln, konnte mich auf menschlicher Ebene bereichern und entwickeln.

 

Alles blieb in Bewegung und im Wandel.

 

Eine zusätzliche Ausbildung im Wellnessbereich und der Weg in die Selbständigkeit sind heute das Ergebnis vieler Erfahrungen aus dem Vergangenen und andererseits auch neue Ansprüche an mich selbst: nie aufzuhören, etwas zu lernen, aufzunehmen und voranzutreiben. Mein oberstes Ziel ist es, Mensch und Natur in Einklang zu bringen, ihn zu sensibilisieren für den Umgang miteinander, für Bildung, innere Ausgeglichenheit, präventive Gesundheitsmaßnahmen, aber auch Kreativität und energetische Schönheit zu entfalten.

 

"Unser ICH gleicht den Flüssen, die ihren Namen behalten und stets anderes Wasser rollen."

Karl Julius Weber, Demokritos 4.9

 

Ihre Hanna Bellon